Dima Lochmann

Airbnb sagt Danke für 2012!

Web Video

Airbnb ist die weltweit größte Plattform zur Vermittlung von Privatunterkünften und gehörte im Jahr 2012 zu meinem ersten Kunden, für den ich ein YouTube-Video produziert und realisiert habe. Gewünscht wurde ein Film, in dem die Mitarbeiter am Standort Hamburg ein großes Dankeschön an die Community für eine tolle Unterstützung aussprechen. Die Idee dabei: sie lesen aus einem Gästebuch spannende User-Feedbacks vor und sprechen jeden einzelnen beim Namen an.

Für den Dreh habe ich zwei Drehtage, eine Canon EOS 5D, zwei Softboxen (Licht) und ein externes Mikrofon benötigt. Insgesamt eine schöne Herausforderung für mich damals, die ich gerne angenommen und auch sehr sympathische Menschen kennengelernt habe.

Client :

Production :

Tasks :

/ / /